E R Z G E B I R G E

Aktuell

Erneuerung der Sitzgelegenheiten im Außenbereich des Schulteils Annaberg-Buchholz

Das gemeinsam von Lehrern und Schülern geplante und realisierte Vorhaben der Erneuerung von Sitzgelegenheiten im Außenbereich am Schulstandort Annaberg-Buchholz wurde erfolgreich zum Abschluss gebracht. Dieses Projekt ist ein herausragendes Beispiel für das Engagement und die Kreativität unserer Schulgemeinschaft. Den Fachlehrern Mario Martin und Pascal Colditz, welche gemeinsam mit den Schülern des Berufsvorbereitungsjahres am Standort Zschopau die Erneuerung der Sitzgelegenheiten und Verkleidung der Mülleimer geplant und angefertigt haben, gilt besonderes Lob und großer Dank.

Bei der Gestaltung und Umsetzung der neuen Einrichtungen arbeiteten die Lehrkräfte und Schüler Hand in Hand. Mit großem Engagement und handwerklichem Geschick brachten die Jugendlichen ihre Ideen und Fähigkeiten ein und sind nun stolz auf das ästhetisch ansprechende  Endergebnis. Dabei haben sie nicht nur viel über Planung und Handwerk gelernt, sondern sehen auch, wie ihre Arbeit die Schule positiv verändert.

Die neuen Sitzgelegenheiten bieten funktionale, einladende Plätze für Schülerinnen und Schüler, um sich in Pausen zu entspannen oder im Freien zu lernen. Die verkleideten Müllbehälter tragen zu einem sauberen und ordentlichen Schulgelände bei und sind gleichzeitig ein optischer Gewinn.

Fotos: BSZ für WTSE des Erzgebirgskreises